HUNDEWANDERUNGEN

*Glück ist die Summe schöner Momente* 

Lust auf eine Wanderung mit gleichgesinnten Hundefreunden?
Einmal im Monat treffen wir uns im schönen Saarland zu einer gemeinsamen Wanderung in kleiner Gruppe.


Hundewanderungen im Saarland 

März
Los geht‘s am 3.3.2024 mit der Traumschleife Kaltensteinpfad in Lebach. Die mittelschwere Wanderung von knapp 8km erfordert Trittsicherheit von Hund und Mensch.
Wir starten um 11:00h am Parkplatz beim Sport - und Freizeitzentrum in der Dillinger Straße, Lebach.

April
Am 7.4.2024 wandern wir die Waldzeit in Hülzweiler. Die Wanderung umfasst 10km und ist als einfach eingestuft.
Wir starten um 11:00h am Walter-Becker-Weg, Parkplatz Sportgelände Schachen.

Mai
Im Mai treffen wir uns am 19.5. zur Wanderung des Wilden Netzbachpfads in Saarbrücken-Neuhaus. Die Strecke ist 9,5km lang und als einfach bis mittelschwer eingestuft.
Treffpunkt ist um 11:00h auf dem Wanderparkplatz am Forsthaus Neuhaus.

Juni
Am 16.6. treffen wir uns zur Wanderung des Itzenplitzer Pingenpfads. Die Wanderung ist mit 8,5km und als einfach bis mittelschwer angegeben.
Los geht's um 11:00h am Parkplatz Am Itzenplitzer Weiher in Schiffweiler.

Juli und August - Sommerpause
Termine ab September werden noch bekannt gegeben

An Equipment braucht ihr ein gut sitzendes Halsband oder Geschirr, Leine (keine Flexi) und festes Schuhwerk. Wir machen eine längere Pause etwa in der Mitte der Wanderung.

Investition: 19Euro/ Mensch-Hund(e)-Team, weitere Begleitpersonen je 9Euro

Mehrhundehalter sind natürlich willkommen! 

Hunde, die nicht sozialkompatibel sind, können nach Absprache und entsprechender Sicherrung teilnehmen. Absagen 48h vor Veranstaltungsbeginn werden in Rechnung gestellt.  Eine Anmeldung ist erforderlich! 

HUNDEWANDERUNGEN

*Glück ist die Summe schöner Momente* 

- im grenznahen europäischen Ausland
- in kleinen Gruppen
- gemeinsame Erlebnisse schaffen
-mit oder ohne Trainingseinheiten

Trainingswochenende in Luxemburg vom 20. - 21.4.24

*noch 2 Plätze frei*

Trainingswochenende in kleiner Gruppe in der schönen luxemburgischen Region Eislek

Veranstaltungsort: Vianden, Camping Vallée de l‘Our in Eisenbach

Samstag:
10:00-15:00h gemeinsame Wanderung am Schloss Vianden (ca. 10km, mittelschwer)

17:00-18:00h Intensivtraining zum Thema Vertiefung Grundgehorsam, Camping Vallée de l‘Our

19:00h gemeinsames Abendessen (optional) 

Sonntag: 
8:30h gemeinsames Frühstück (optional) 

ab 10:00h: 
90minütiges Mobility-Gerätetraining mit Tierphysiotherapeutin Elena Bader
oder 
persönliches Coaching (je 30min)

Danach gemeinsamer Ausklang und Abreise.

Die Unterbringung kann direkt über den Campingplatzbetreiber gebucht werden (www.valleedelour.com). Es stehen normale Parzellen für Zelt und Camper zur Verfügung, aber auch Safari-Zelte (mit und ohne eigenem Bad) sowie Mobilheime. 
 
Es besteht die Möglichkeit am Samstag abends und Sonntag morgens gemeinsam im Restaurant des Campingplatzes zu essen. Bei gutem Wetter können wir die Terrasse des Restaurants nutzen, hier sind Hunde erlaubt. Ins Restaurant selbst dürfen keine Hunde mitgebracht werden.
Bitte gibt bei der Anmeldung an, ob ihr Frühstück und/oder Abendessen nutzen möchtet. Dementsprechend wird ein Tisch für uns reserviert.

Investition:
139Euro/ Mensch-Hund-Team

max. Teilnehmerzahl: 8

Wichtige Infos:
 ⁃ Läufige Hündinnen können nicht teilnehmen.
 ⁃ Kosten für An- und Abreise, Unterkunft und Verpflegung tragen die Teilnehmenden selbst.
 ⁃ Es gelten die gültigen Einreisebestimmungen des Landes Luxemburg.


Outdoor Aktiv Wanderwochenende vom 21.-22.9.24 in Luxemburg


Ausgiebige Wanderungen auf kleinen Pfaden, durch verwunschene Täler in einer malerischen Umgebung? Und das ganze zusammen mit gleichgesellten Hundebesitzern? Dann ist unser Outdoor Aktiv Wanderwochenende genau das richtige für dich!


Bei unserem Outdoor Aktiv Wochenende stehen 2 Tage voller Wanderungen in der schönen Region Eislek in Luxemburg auf dem Programm.

Eine gute Kondition und Trittsicherheit solltest sowohl du als auch dein Hund mitbringen. Die Wege sind teils schmal, aber auch mal steil und abschüssig. Es wird zwei längere Tagestouren samstags und sonntags geben, die morgens starten und am Spätnachmittag enden. Die Touren sind als mittelschwer eingestuft und sind ca. 15-17km lang.
Gemeinsamer Ausklang nach der Wanderung am Sonntag.

 

Eine Unterbringung für das Wochenende kann direkt über den hundefreundlichen Campingplatzbetreiber gebucht werden (www.valleedelour.com). Es stehen normale Parzellen für Zelt und Camper zur Verfügung, aber auch Safari-Zelte (mit und ohne eigenem Bad) sowie Mobilheime. 

 

Es besteht die Möglichkeit am Samstag abends und Sonntag morgens gemeinsam im Restaurant des Campingplatzes zu essen. Bei gutem Wetter können wir die Terrasse des Restaurants nutzen, hier sind Hunde erlaubt. Ins Restaurant selbst dürfen keine Hunde mitgebracht werden.

Bitte gibt bei der Anmeldung an, ob ihr Frühstück und/oder Abendessen nutzen möchtet. Dementsprechend wird ein Tisch für uns reserviert.


Kosten: 99Euro/ Mensch-Hund(e)-Team, 45Euro/Begleitperson ohne Hund


Mehrhundehalter sind natürlich willkommen und zahlen keinen Aufpreis!


Veranstaltungsort: rund um Untereisenbach, Luxemburg

max. Teilnehmerzahl: 10 Mensch-Hund(e)-Teams


Wichtige Infos:

  • Läufige Hündinnen können nicht teilnehmen.
  • Dieses Wochenende richtet sich an Besitzer mit sozialverträglichen Hunden
  • Kosten für An- und Abreise, Unterkunft und Verpflegung tragen die Teilnehmenden selbst.
  • Es gelten die gültigen Einreisebestimmungen des Landes Luxemburg.